Thomas Lamm konnte mit Erfolg die Prüfung zum 4.Dan bei Bernhard Keller (7.Dan) in Bremerhaven ablegen. Für Lamm ein weiterer Höhepunkt in seiner sportlichen Karriere.
Lamm wurde zudem noch ein dickes Lob für die beste Prüfung des Tages von Bernhard Keller zugesprochen. Lange und intensiv hatte er sich darauf vorbereitet um an diesem Tag sein bestes zu geben. Thomas Lamm begann 1987 in Täferrot bei Werner Raczkowska (+) und Ernst Kappel. Schon bald war für die Trainer ersichtlich, dass der damals fünfjährige ein außerordentliches Talent besaß. Dieses Talent konnte Lamm in der Vergangenheit schon mehrmals unter Beweis stellen. Seit 1998 hatte Lamm dutzende Kämpfe (national wie international). Die wohl bedeutendsten Erfolge waren der Gewinn der Bronzemedaille beim World Cup der Junioren sowie die Gewinn der Gold- und Silbermedaille bei den letzten zwei Weltmeisterschaften.
Ein weiteres Ziel für das Thomas Lamm schon den Grundstein gelegt hat, ist der Ausbau seiner Karateschule „ Team Lamm“ die er vor knapp 2 Jahren, kurz nach dem Tod von Werner Raczkowska(+), gründete. Schon jetzt ist das Karate Team Lamm mit 4 Standorten eine feste Größe im Ostalbkreis.