Lamm holt zweimal Gold
Thomas Lamm konnte seine Ausnahmestellung im Weltverband WKU (World Kickboxing und Karate Union) eindrucksvoll unter Beweis stellen. Bei den Deutschen Karate Meisterschaften in Berlin holte er gleich zweimal Gold. Der Spitzenathlet aus Schwäbisch Gmünd trat in den Kumite Klassen -85 kg und -90 kg der Senioren ab 18 Jahren an. Austragungsort war dieses Mal die Friedrich- Ebert-Sporthalle in Berlin-Tempelhof.
Auf Kampffläche 3 startete Lamm gleich ins seiner Lieblingsklasse -85kg. Die Vorrunde sowie das Halbfinale bestand er ohne einen Gegentreffer zu kassieren. Konsequent und ohne sich aus seinem Konzept zu bringen besiegte er im Finale den Berliner Andy Johann mit 4:0 Punkten und wurde Deutscher Meister.
In der Gewichtsklasse -90kg war es spannender. Im Halbfinale stand es zum Ende der regulären Kampfzeit 2:2 unentschieden. Dies bedeutete Enchosen. Wer den nächsten Treffer setzt steht im Großen Finale! Aufgrund der Erfahrung und seines guten Auges erkannte Lamm den Angriff seines Wettstreiters und konterte mit einem schnellen Gyakuzuki und stand somit zum zweiten Mal im Finale.
Im Finale ging Lamm gleich zu Beginn mit 2:0 in Führung und brachte dieses Ergebnis auch über die Kampfzeit. So wurde er auch in dieser Klasse Deutscher Meister.
Nach diesem super Abschneiden bei den Deutschen Meisterschaften freut sich Thomas Lamm schon auf die im nächsten Monat stattfindende Karate Weltmeisterschaft. Unter dem Motto „The Way Of The Warrior “ werden vom 20.-26. Oktober im Heraklion Stadion auf Kreta circa 2000 Athleten aus aller Welt erwartet um den Besten in ihrer Kategorie zu ermitteln.