Deutschlandpokal der WKA am 27.03.2010 in Öhringen

WKA Deutschlandpokal am 27. März 2010 in Öhringen
Einmal Silber einmal Gold

Der erste Turnierauftritt seit dem Erfolg bei der Weltmeisterschaft 2009 in Spanien führte den Nationalkaderkämpfer Thomas Lamm nach Öhringen.

Dort veranstaltete die WKA- Deutschland am 27. März 2010 traditionell den Deutschlandpokal.

Neben den Deutschen Topkämpfern der WKA waren auch Teams aus z.B. Kroatien, Österreich, Italien, Schottland und der Schweiz am Start.

Thomas Lamm startete in den Kumite-Gewichtsklassen -80kg und -85kg. 

In der Gewichtsklasse -80kg konnte Thomas Lamm all seine Vorkämpfe vorzeitig beenden und stand gegen Michael Rusche aus Freiburg im Finale. Durch Fehlentscheid der Kampfrichter unterlag der Weltmeister zwar knapp, konnte aber auch mit Silber zufrieden sein.

Motiviert durch die Niederlage zeigte er bei seinen Kämpfen -85kg wer Herr im Ring ist. Durch blitzschnelle Kombinations- und Schlagtechniken konnte er alle seine Vorrundengegner vorzeitig besiegen. Im Finalkampf stand ihm Roy Jordan aus Singen gegenüber. In einem spannenden Kampf bezwang Tomas Lamm den 20cm größeren Gegner und holte verdient Gold.