Internationale Meisterschaften von Dubai vom 16.-21.7.2007

Platz zwei und sehr viele Sympathien

 

(pm) – Eine Reise der besonderen und unvergesslichen Art führte den Karatekämpfer Thomas Lamm in die Vereinigten Arabischen Emirate. Dort wurden von 16. bis 21. Juli 2007 die internationalen Meisterschaften von Dubai ausgetragen. Dieses WKF-Turnier stand unter der Schirmherrschaft ihrer Königlichen Hoheit Scheich Saeed Bin Maktoom Bin Rashid Al Maktoom.

Neben den einheimischen Startern, Top-Athleten aus z.B. dem Oman oder Iran, etwas exotischeren Nationalkämpfern von den Seychellen oder Philippinen waren es vor allem die Wettkampferprobten Kader der Russen, Usbeken und Kasachen welche Thomas Lamm alles abverlangen sollten. In seinem aller ersten Karate-Wettkampf konnte Thomas in seiner Gewichtsklasse (-80kg) nur im Halbfinale gestoppt werden. Podest Platz und Bronze sicher! 

Beim Start in der Allkategorie kämpfte er sich souverän ins Halbfinale. Dort besiegte er einen technisch sehr starken Kaderathleten aus dem Oman und stand somit im Finale der Dubai Open. Leider zog sich Thomas Lamm in diesem Halbfinalkampf eine Kapselverletzung am rechten Daumen zu und konnte das Finale gegen einen russischen Karateka nicht auskämpfen. Thomas Lamm war nach langer Wettkampfpause mit seinem sportlichen Abschneiden bei diesem Turnier sichtlich zufrieden.

Wie bei allen Karateveranstaltungen, regional oder national immer Sportsmann und Sympathieträger, eroberte Thomas Lamm mit seinem positiven offenen Wesen auch in der orientalischen Metropole Dubai die Herzen und Sympathien vieler Sportler und Offiziellen. Schnell war er begehrtes Fotoobjekt und stand freundlich und geduldig allen für einen Schnappschuss zur Verfügung. So wurden alsbald sportliche Kontakte geknüft und Thomas Lamm erhielt Einladungen mehrerer Nationalverbände. Ob der Sport- und Gymnastiklehrer, momentan Träger des 3. DAN und Inhaber der Trainer B-Lizenz im Deutschen Karate Verband, ein Trainerangebot eines Nationalverbands annimmt, ist noch offen.