Int. Deutsche Meisterschaft der WKA am 26.06.2010 in Simmern

Lamm doppelt erfolgreich!

Karate, Internationale Deutsche Meisterschaften WKA in Simmern

Thomas Lamm kann seiner Pokalsammlung zwei weitere Exemplare hinzufügen. Der Karateka wurde zweifacher Internationaler Deutscher Meister: Bei den internationalen Deutschen Meisterschaften WKA in Simmern erkämpft sich Thomas Lamm den Titel bis 80kg und bis 85kg und steht nun in zwei Gewichtsklassen ganz oben in der Rangliste.

Thomas Lamm setzte sich in allen Begegnungen in der Gewichtsklasse bis 80kg klar gegen seine Gegner durch. Seine Vorrundenkämpfe in dieser Klasse absolvierte er ohne einen Gegentreffer zu bekommen. Im Finalkampf traf er auf Michael Rusche aus Freiburg – hier stand noch eine Revanche aus. Bei der letzten Begegnung gegen Rusche hatte Lamm wegen Fehlentscheids das Finale beim diesjährigen Deutschlandpokal verloren. Nun bekam Lamm noch mal die Chance zu zeigen was Sache ist. Hoch motiviert betrat Lamm die Kampffläche. Gleich zu Beginn zeigte Lamm wer Chef im Ring ist und ging sofort in Führung.

Schneller Siegtreffer
Kaum hatte der Kampfrichter den Kampf wieder frei gegeben erzielte Lamm den Siegtreffer und wurde internationaler Deutscher Meister bis 80kg.
Beim Start in der Gewichtsklasse bis 85kg lief es für Thomas Lamm genauso gut. Dank seines klaren Konzeptes, seiner Fitness und seiner Erfahrung konnte er sich auch hier sich den Titel des internationalen Deutschen Meisters sichern. Aufgrund der beiden Siege beim letzten Wertungsturnier für die diesjährige Weltmeisterschaft in Edinburgh, Schottland steht Lamm in zwei Gewichtsklassen ganz oben in der Rangliste. Beim nächsten Kadertraining entscheiden sich der Bundestrainer Hans-Peter Wiegert und Thomas Lamm in welcher Gewichtsklasse er starten wird.

© Gmünder Tagespost 28.06.2010