Lamm gleich doppelt erfolgreich

Der Spraitbacher Karateprofi Thomas Lamm kämpfte letztes Wochenende gleich auf 2 namhaften Meisterschaften. Am Samstag ging es zum Internationalen Shotokan Master Cup, welchen der Rheinland-Pfälzische Karate Verband e.V. in Mendig austrug. Dieser Cup ist unter anderem für seine internationale Härte bekannt. Lamm verlor lediglich seinen letzten Kampf gegen den amtierenden Landesmeister Martin Matheis vom Karate Club Bushido Bonn mit einem Punkt Unterschied. Nach dieser knappen Niederlage freute sich Lamm schon auf den nächsten Tag. Dort hatte Lamm nochmals die Chance nach Gold zu greifen, denn der Karate Verband Baden-Württemberg e.V. lud zur offenen Landesmeisterschaft der Masterklasse nach Gaildorf ein. Leicht angeschlagen vom Vortag zeigte sich Lamm trotzdem von seiner besten Seite. So stand er dann am Mittag Patrick Puscha vom BC Karlsruhe in der Klasse +35 Jahre -80kg gegenüber. Gleich zu Beginn ging Puscha, wegen einer Unachtsamkeit von Lamm mit einem Zähler in Führung. Das war dann aber auch der Einzige Punkt den Thomas Lamm hergeben musste und so gewann er die Partei überlegen mit 4:1. „Es war schön mal wieder vor heimischem Publikum zu kämpfen. Nun heißt es noch Wunden lecken und weiter trainieren. Den am 22. Oktober geht es zur Deutschen Karate Meisterschaft der Masterklasse nach Bielefeld.“… So Lamm