"Mit dem Triple lässt es sich etwas leichter abtreten"

Der 32-jährige Thomas Lamm beendet nach dem dritten Weltmeistertitel im Karate seine sportliche Karriere. Nach 27 Jahren ist Schluss. Thomas Lamm tritt als dreifacher Weltmeister ab und widmet sich nun seiner Familie, dem Beruf und natürlich seiner Karate-Schule, wo er seine Erlebnisse und Erfahrungen an die jüngere Generation vermittelt. Über seine zahlreichen nationalen und internationalen Titel berichtete die Rems-Zeitung stets ausführlich. Den Sportler Thomas Lamm kennen daher zahlreiche Menschen, den Menschen Thomas Lamm nicht so viele. In Spraitbach ist der junge Bub mit seinem Bruder und seiner Schwester aufgewachsen. Schon mit fünf Jahren begann er, sich dem Karate zu nähern. Beim SSV Täferrot lernte Thomas Lamm seine ...mehr


Gmünder Ausnahmetalent lässt der Konkurrenz keine Chance

Spitzenathlet Thomas Lamm aus Schwäbisch Gmünd feierte bei den in Heraklion/ Kreta ausgetragenen Karate-Weltmeisterschaften der WKU (World Kickboxing and Karate Union) das Triple. In der Kategorie Karate Kumite bis 85 kg der Leistungsklasse gewann der Gmünder zum dritten Mal WM-Gold.

Von Jörg Hinderberger

 Die Eröffnungsfeier fand am Hafen fvon Heraklion statt. Alle Nationen trafen sich unter dem tosenden Applaus und Gesängen der angereisten Fans, Freunden und Familien, um die Eröffnungsrede von WKU-Präsident Klaus Nonnemacher und dem Bürgermeister von Heraklion zu hören. Am zweiten Tag machte sich Thomas Lamm auf den Weg in die Heraklion Area, um die Atmosphäre zu schnuppern. Die Halle liegt auf einem Berg mit Blick aufs Meer. Am Dienstag war es dann soweit und es starteten die Vorkämpfe. Auf seiner Kampfläche tummelten sich alle möglichen Nationen - Türken, Kanadier, Waliser, Engländer, Polen, Italiener und noch viele mehr wollen unbedingt Weltmeister werden. Thomas Lamm konnte sich an diesem ersten Tag gleich von seiner besten Seite zeigen und stand am Nachmittag George Silva aus Brasilien im Halbfinale gegenüber. Der Traum vom großen Finale und die Chance auf Gold waren für beide Kämpfer möglich. „Ich habe mir den Brasilianer schon morgens beim Aufwärmen angesehen, konnte aber mit seinem Stil ...mehr


Thomas Lamm peilt das Triple an

Der amtierende Weltmeister aus Schwäbisch Gmünd will bei der diesjährigen WM in Kreta zum dritten Mal Gold gewinnen. Eine Woche vor der Weltmeisterschaft der WKU in Griechenland (Kreta) ist Thomas Lamm trotz der nicht optimalen Vorbereitung zuversichtlich, seinen WM-Titel zu verteidigen. Der 32-jährige amtierende Weltmeister musste zwar zuletzt eine Woche lang das Bett hüten, doch nun fühlt er sich fit. Von Jörg Hinderberger

 

„Die Vorbereitung verlief nicht reibungslos, aber ich bin jetzt wieder gesund. Bis zum Wettkampf ist es jetzt nur noch eine mentale Geschichte. Ich muss vorher nicht mehr in den Kraftraum gehen oder an meiner Technik feilen“ ...mehr


Grenzen setzen und akzeptieren können

Die Carl Zeiss SMT GmbH hat die Kinder der Mitarbeiter zu einem Selbstbehauptungstraining eingeladen.

Unter dem Titel "Grenzen setzen und akzeptieren könn" zeigten Andreas Schumschal von der Koordinationsstelle Prävention im Ostalbkreis und Thomas Lamm, Inhaber der gleichnamigen Karateschule in Schwäbisch Gmünd, Handlungsmöglichkeiten für alltägliche Grenzverletzungen auf. Sie erläuterten den Kindern in theoretischen und praxisnagen Übungnen das richtige Verhalten in Konfliktsituationen, Befreiun aus unangehnemen Situationen sowie Nähe-Distanz-Übungen.


Deutsche Meisterschaft am 07.09.2013 in Berlin

Lamm holt zweimal Gold

Thomas Lamm konnte seine Ausnahmestellung im Weltverband WKU (World Kickboxing und Karate Union) eindrucksvoll unter Beweis stellen. Bei den Deutschen Karate Meisterschaften in Berlin holte er gleich zweimal Gold. Der Spitzenathlet aus Schwäbisch Gmünd trat in den Kumite Klassen -85 kg und -90 kg der Senioren ab 18 Jahren an. Austragungsort war dieses Mal die Friedrich- Ebert-Sporthalle in Berlin-Tempelhof.

Auf Kampffläche 3 startete Lamm gleich ins seiner Lieblingsklasse -85kg. Die Vorrunde sowie das Halbfinale bestand er ohne einen Gegentreffer zu kassieren. Konsequent und ohne sich aus seinem Konzept zu bringen besiegte er im Finale den Berliner Andy Johann mit 4:0 Punkten und wurde Deutscher Meister.

In der Gewichtsklasse -90kg war es spannender. Im Halbfinale stand es zum Ende der regulären Kampfzeit 2:2 unentschieden. Dies bedeutete Enchosen. Wer den nächsten Treffer setzt steht im Großen Finale! Aufgrund der Erfahrung und seines guten Auges erkannte Lamm den Angriff seines Wettstreiters und konterte mit einem  ...mehr


Sommer-Kolleg 2013

Karate Schule des Jahres 2013!

Ein erfolgreiches und super besuchtes Sommer-Kolleg 2013 geht mit strahlenden Kampfsportgesichtern zu Ende. Mit dabei waren auch Mitglieder vom Karate Team Lamm aus Schwäbisch Gmünd. Ob es nun Randori, Defence, Samurai Kids, Kick Boxen, Kata, Kumite Übungen oder der Vortrag von Toni Dietl war, für jeden Teilnehmer war etwas dabei. Mit ein Höhepunkt der Veranstaltung war die Verleihung der Dojo Awards. Hier wurde das Karate Team Lamm zur Karateschule des Jahres 2013 ausgezeichnet.

Seite 1  2  3  4  5  6  7  8  9