BIG 5 Seminar am 12.05.2012

Der ultimative Erfolgstreff für Karate Dojos!
Am vergangenen Wochenende veranstaltete das Karate Kollegium Deutschland sein jährlich stattfindendes Erfolgsseminar BIG 5 in Grevenbroich. Auch Karate-Weltmeister Thomas Lamm und seine Kindertrainerin Franziska Stierl vom Karate Team Lamm folgten der Einladung von Bundestrainer a.D. Toni Dietl. Auf dem Programm standen neben Toni Dietl, der sein neues Erwachsenenprogramm  und die Kriterien und  Ablauf von Dan Prüfungen im Karate Kollegium vorstellte, auch Stefan Billen und John Brown. Stefan Billen, Geschäftsführer der MAIA Deutschland, gab wertvolle Tipps für das Dojo Marketing. John Brown, einer der begehrtesten und erfahrensten Referenten der internationalen Fitness-Szene, gab sein Expertenwissen mit einer Menge Humor praxiserprobt und umsetzbar an alle Teilnehmer weiter. Für ...mehr


25 Jahre Karate

Karate: Seit 25 Jahren ist Thomas Lamm dem Karate treu – In seinem eigenen Dojo trainiert der Weltmeister nun Kinder

Vor 25 Jahren entschloss sich Thomas Lamm dem Karatesport beizutreten.

An seinem sechsten Geburtstag bestand er seine erste Gürtelprüfung und hielt stolz seine erste Urkunde in den Händen. Nun ist der 30-Jährige Inhaber und Trainer seines eigenen Dojos „Team Lamm“. Im Gespräch mit der Rems-Zeitung erzählt der gelernte Sport- und Gymnastiklehrer von seinen Anfängen, Erfolgen und Zielen.

 Von Jörg Hinderberger

 

„Karate ist mehr als Schlagen und Treten. Bei unseren Kindern ist mir der Aspekt der Sicherheit und Selbstbehauptung sehr wichtig. Unseren Kindern lehre ich in jedem Training auch Werte wie Respekt, Pünktlichkeit und den ordentlichen Umgang mit unseren Mitmenschen“, erklärt Thomas Lamm. Bereits mit sechs Jahren durfte sich der junge Sportler, der bis zur B-Jugend auch Fußball spielte, seinen ersten Karategürtel um die Hüfte schnallen. „Nach Fasching ..mehr


MAIA Super Show 2011

Der kampfsportelite.com Erfolgskongress ist eine von der MAIA ins Leben gerufene Veranstaltung, auf der hochqualifizierte und wirtschaftlich erfolgreiche Kampfkunst –Experten ihr fundiertes Wissen in komprimierter und praxistauglicher Form an Kampfkunstschulbesitzer, Instruktoren, Coaches, und Mitarbeiter weitergeben.

Auch WKA Weltmeister Thomas Lamm und Kindertrainerin Lillian Sassano vom Karate Team Lamm ließen sich es nicht nehmen, an diesem Wochenende von den Besten der Branche zu lernen. Viele Inspirationen und Tipps warten jetzt darauf in den Standorten umgesetzt zu werden.


Int.Deutsche Meisterschaft am 25.06.2011 in Simmern

Thomas Lamm holt Gold

Am vergangenen Wochenende fand zum 12. Mal die Internationale Deutsche Meisterschaft der WKA (World Kickboxing an Karate Association) in Simmern/Hunsrück statt. Mit über 1000 Starts ist dieses Turnier wohl eines der größten Kampfsportveranstaltungen in Deutschland.

Kämpfer aus ganz Deutschland sowie den Nachbarländer waren an diesem Tag dabei um sich mit den Besten in der jeweiligen Kategorie zu messen.

Auch Thomas Lamm machte sich an diesem Tag auf den Weg um sich der Herausforderung im Zweikampf zu stellen.  Er startete in seiner Lieblings- Kategorie Kumite bis 85kg in der er seit über 2 Jahren unangefochten die Rangliste anführt. Auch an diesem Tag konnte ihn keiner stoppen und so gewann er das Turnier und wurde Internationaler Deutscher Meister 2011.


4. Dan für Thomas Lamm

Thomas Lamm konnte mit Erfolg die Prüfung zum 4.Dan bei Bernhard Keller (7.Dan) in Bremerhaven ablegen. Für Lamm ein weiterer Höhepunkt in seiner sportlichen Karriere.

Lamm wurde zudem noch ein dickes Lob für die beste Prüfung des Tages von Bernhard Keller zugesprochen. Lange und intensiv hatte er sich darauf vorbereitet um an diesem Tag sein bestes zu geben. Thomas Lamm begann 1987 in Täferrot bei Werner Raczkowska (+) und Ernst Kappel. Schon bald war für die Trainer ersichtlich, dass der damals fünfjährige ein außerordentliches Talent besaß. Dieses  Talent konnte Lamm in der Vergangenheit schon mehrmals unter Beweis stellen. Seit 1998 hatte Lamm dutzende Kämpfe (national wie ...mehr


Deutschlandpokal am 19.03.2011 in Öhringen

WKA Deutschlandpokal am 19. März 2011 in Öhringen
Lamm gewinnt bis 85kg

Der erste Turnierauftritt seit dem Erfolg bei der Weltmeisterschaft 2010 in Schottland führte den Nationalkaderkämpfer Thomas Lamm nach Öhringen.

Dort veranstaltete die WKA- Deutschland am 19. März 2011 traditionell den Deutschlandpokal.

Thomas Lamm startete in den Kumite-Gewichtsklassen -80kg und -85kg. 

In der Gewichtsklasse -80kg konnte Thomas Lamm all seine Vorkämpfe vorzeitig beenden und stand somit im Finale. Mit etwas Pech verlor der Weltmeister zwar knapp, konnte aber auch mit Silber zufrieden sein.

Motiviert durch die Niederlage zeigte er bei seinen Kämpfen -85kg wer Herr im Ring ist. So konnte er seine Vorrundengegner deutlich besiegen. Im Finalkampf stand ihm ein zäher Brocken aus Wilhemsdorf gegenüber. In einem spannenden Kampf bezwang Thomas Lamm seinen Gegner und holte verdient Gold.

Seite 1  2  3  4  5  6  7  8  9