Deutschlandpokal am 27.03.2010 in Öhringen

WKA Deutschlandpokal am 27. März 2010 in Öhringen
Einmal Silber einmal Gold

Der erste Turnierauftritt seit dem Erfolg bei der Weltmeisterschaft 2009 in Spanien führte den Nationalkaderkämpfer Thomas Lamm nach Öhringen.

Dort veranstaltete die WKA- Deutschland am 27. März 2010 traditionell den Deutschlandpokal.

Neben den Deutschen Topkämpfern der WKA waren auch Teams aus z.B. Kroatien, Österreich, Italien, Schottland und der Schweiz am Start.

Thomas Lamm startete in den Kumite-Gewichtsklassen -80kg und -85kg. 

In der Gewichtsklasse -80kg konnte Thomas Lamm all seine Vorkämpfe vorzeitig beenden und stand gegen Michael Rusche aus Freiburg im Finale. Durch Fehlentscheid der Kampfrichter unterlag der Weltmeister zwar knapp, konnte aber auch mit Silber zufrieden sein.

Motiviert durch die Niederlage zeigte er bei seinen Kämpfen -85kg wer Herr im Ring ist. Durch blitzschnelle Kombinations- und Schlagtechniken konnte er alle seine Vorrundengegner vorzeitig besiegen. Im Finalkampf stand ihm Roy Jordan aus Singen gegenüber. In einem spannenden Kampf bezwang Tomas Lamm den 20cm größeren Gegner und holte verdient Gold.


Oberbügermeister Richard Arnold empfängt Weltmeister

Der Wirtschaftsraum Schwäbisch Gmünd hat einen neuen Weltmeister. Bei den World Championships der World Kickboxing and Karate Association, dem ältesten und allgemein als führend anerkannten Kampfsportverband, hat Thomas Lamm vom 27.10. bis zum 03.11.2009 in Huelva, Spanien in der Klasse bis 85 kg den Titel in den Raum Schwäbisch Gmünd geholt. Dies hat Oberbürgermeister Richard Arnold gewürdigt und den Sportler im Rathaus dazu empfangen. Der Weltmeistertitel von Thomas Lamm zeige einmal mehr, dass im Wirtschaftsraum Schwäbisch Gmünd auch die Bereiche Sport und Kultur dazugehören und ist einmal mehr ein Beweis für die Stärke der Raumschaft Schwäbisch Gmünd, so Oberbürgermeister Richard Arnold.
Der staatlich anerkannte Sport- und Gymnastiklehrer Thomas Lamm fördert in Schwäbisch Gmünd im Fitness-Studio Balance (ehem. Bifora-Gebäude) unter dem Titel „Samurai-Kids“ ...mehr


Thomas Lamm ist Weltmeister

Karate, Weltmeisterschaften der WKA in Huelva:

Thomas Lamm ist Weltmeister. Der Spitzenathlet aus Täferrot feierte bei den in Huelva stattfindenden Karate-Weltmeisterschaften der WKA seinen größten Erfolg. In der Kategorie Karate Kumite Senioren ab 18 Jahren holte er den Titel bis 85kg.

Mit der deutschen Nationalmannschaft flog Thomas Lamm Ende Oktober nach Spanien. Kaum angekommen, musste er wie jeder der insgesamt 1500 Teilnehmer an dieser Großveranstaltung zum Wiegen und Registrieren.
Der nächste Tag in Spanien startete mit einem gemeinsamen Training der Nationalmannschaft. Lamm präsentierte sich hier in Topform. „Ich habe mich im Vorfeld gut gefühlt und war mir sicher, dass ich nicht gleich in der ersten Runde ausscheiden würde“, sagte der 28-Jährige nach dem Titelgewinn. Nichts  ...mehr

Seite 1  2  3  4  5  6  8  9