Oberbürgermeister gratuliert zweifachem Deutschen Meister

Als zweifacher Deutscher Meister kehrte Thomas Lamm dieser Tage aus Berlin zurück. Oberbürgermeister Richard Arnold gratulierte Thomas zu seinem Doppelsieg bei einem Besuch im Gmünder Rathaus. "Der Gmünder Raum hat eine Vielzahl von Talenten in den unterschiedlichsten Bereichen, ein zweifacher Deutscher Meister im Karate ist hierfür ein schönes Beispiel", so der Oberbürgermeister. Thomas Lamm informierte den Gmünder Oberbürgermeister, dass er in Zukunft als Trainer im Fitnessstudio Balance für die kleineren Gäste zuständig sein wird und so den Karatenachwuchs im Raum Schwäbisch Gmünd fördert. Der staatlich anerkannte Sport- und Gymnastiklehrer trainiert Kinder und Teens unter dem Motto "Karate soll Spaß machen". Sein Training beruht auf einer wissenschaftlich getesteten Methode, die Gesundheit, Selbstschutz, Konzentration und Koordination der Kinder und Jugendlichen verbessern soll. Für Interessierte wird Thomas Lamm sein Angebot im ...mehr


Deutsche Meisterschaft am 12.09.2009 in Berlin

Thomas Lamm holt 2 mal Gold
Am vergangenen Wochenende konnte der Spitzenathlet aus Täferrot seine Ausnahmestellung im Karate eindrucksvoll unter Beweis stellen. Bei den in Berlin stattfindenden Deutschen Meisterschaften der WKA ( World Kickboxing and Karate Association ) holte er gleich 2mal Gold.
Thomas Lamm trat in den Kumite Klassen bis 80kg und bis 85kg der Senioren ab 18 Jahren an. Thomas Lamm ließ gleich in der Gewichtsklasse bis 80kg keine Zweifel aufkommen wer Herr im Ring ist. Mit schnellen Faust- und Fußtechniken gewann er all seine Kämpfe in der Vorrunde. Im Halbfinale traf er auf seinen Nationalkader  ...mehr


Int. Deutsche Meisterschaft am 27.6.2009 in Simmern

Thomas Lamm ist internationaler Deutscher Meister

Bei den internationalen Deutschen Meisterschaften WKA erkämpft sich Thomas Lamm den Titel bis 85kg. Thomas Lamm setzte sich in allen Begegnungen gegen starke internationale Kämpfer durch. Den Finalkampf gewann er mit 2:1 Punkten zwar knapp aber dennoch hoch verdient. Thomas Lamm ist internationaler Deutscher Meister im Kumite 2009.
Beim Start in der Gewichtsklasse bis 80kg lief es für Thomas Lamm nicht ganz so erfolgreich. Im dritten Kampf unterlag er dem späteren Sieger mit 1:2 Punkten. Thomas Lamm konnte aber über die Trostrunde seine Chance aufs Siegerpodest nutzen und erzielte mit Rang drei ebenfalls einen tollen Erfolg. Nach der internationalen ...mehr 


Hessenmeisterschaft am 25.04.2009 in Lauterbach

Thomas Lamm holt Turniersieg

Der Karateka Thomas Lamm aus Täferrot setzt seine Erfolgsserie mit dem Turniersieg beim zweiten internationalen Großturnier der WKA- Deutschland fort. Beim zweiten internationalen Großturnier (stil- und verbandsoffen) der WKA- Deutschland im hessischen Lauterbach, erkämpfte sich Thomas Lamm in der Gewichtsklasse bis 85kg durch eine starke Leistung den Turniersieg. Beim Start in der Gewichtsklasse bis 80kg gewann der Täferroter ohne Probleme alle Vorrundenkämpfe. Lediglich im Finalkampf musste er sich dem international erfahrenen Schellhammer geschlagen geben. Obwohl er mit seiner gezeigten Leistung nicht vollends zufrieden war, hat Thomas Lamm bein den Hessenmeisterschaften ein gutes Abschneiden erreicht.


Deutschlandpokal am 28.03.2009 in Öhringen

Thomas Lamm krönt Comeback

Der erste Turnierauftritt seit dem Erfolg bei den Dubai Open 2007 führte Thomas Lamm nach Öhringen. Und zu zweimal Gold.

Am 28.März veranstaltete die WKA- Deutschland ein offenes Wertungsturnier der Klasse C. Dieser Deutschlandpokal war mit über 1000 Starts die bislang größte Kampfsportveranstaltung der WKA- Deutschland. Neben den deutschen Topkämpfern der WKA waren auch Teams aus Griechenland und dem Libanon am Start. Thomas startete in den Gewichtsklassen bis 80kg und 85kg und feierte ein starkes Comeback. In beiden Gewichtsklassen dominierte er seine Gegner. So bezwang er im Finale bis 80kg ...mehr


Dubai Open vom 16.-21.7.2007

Platz zwei und sehr viele Sympathien 

(pm) – Eine Reise der besonderen und unvergesslichen Art führte den Karatekämpfer Thomas Lamm in die Vereinigten Arabischen Emirate. Dort wurden von 16. bis 21. Juli 2007 die internationalen Meisterschaften von Dubai ausgetragen. Dieses WKF-Turnier stand unter der Schirmherrschaft ihrer Königlichen Hoheit Scheich Saeed Bin Maktoom Bin Rashid Al Maktoom. Neben den einheimischen Startern, Top-Athleten aus z.B. dem Oman oder Iran, etwas exotischeren Nationalkämpfern von den Seychellen oder Philippinen waren es vor allem die Wettkampferprobten Kader der Russen, Usbeken und Kasachen welche Thomas Lamm alles abverlangen sollten. In seinem aller ersten Karate-Wettkampf konnte Thomas in seiner Gewichtsklasse (-80kg) nur im Halbfinale gestoppt werden. Podest Platz und Bronze sicher! 

Beim Start in der Allkategorie kämpfte er sich souverän ins Halbfinale. Dort besiegte er einen technisch sehr starken Kaderathleten aus dem Oman und stand somit im Finale der Dubai Open. Leider zog sich Thomas Lamm in diesem Halbfinalkampf eine Kapselverletzung am ...mehr 

Seite  1  2  3  4  5  6  7  8  9