Spitensport trifft Breitensport

Vergangenes Wochenende verwandelte sich Ravensburg in die Hochburg der internationalen Karateszene. Der Startschuss dazu fiel bereits am Donnerstag. Das „Internationale KVBW-Karate Sommercamp“ wurde von vielen Hundert Karateka aus Deutschland, Österreich und der Schweiz sowie aus ganz Europa, Japan und Brasilien besucht. Mit dabei war auch der Spraitbacher Karate-Lehrer Thomas Lamm, welcher der persönlichen Einladung des Präsidiums des Karate Verbandes Baden-Württemberg folgte.

Das Sommercamp mit „vielen internationalen Spitzentrainern“, darunter auch mehrere Weltmeister wurde vom Karateverband Baden-Württemberg ausgerichtet. Es handelt sich hierbei um das mit Abstand größte Karate-Sommercamp im „Deutschen Karate Verband“ und ist bundesweit einzigartig.

Der sonst als Wettkämpfer und Trainer bekannte Thomas Lamm ließ es sich nicht nehmen an diesem Großevent teilzunehmen und selbst in die Rolle des Schülers zu schlupfen. „Ich genieße es sehr, einfach nur mal als Teilnehmer bei Top Athleten zu trainieren und wertvolle Tipps zu bekommen. Beim Sommercamp trifft sich aufgrund der Top Trainer der Welt jedes Jahr geballtes Karate Know How. Da versuche ich natürlich immer was mitzunehmen um es später auch weiterzugeben. Außerdem hat man die Chance auch mal mit anderen Leuten zu trainieren und man lernt neue Freunde kennen.“