Selbstverteidigung Schwäbisch Gmünd

Warum ist Selbstverteidigung wichtig?

Krav Maga Für Männer und Frauen ab 14 Jahren

Krav Maga Thomas Lamm

Selbstverteidigung die funktioniert!

Das Selbstverteidigungssystem Krav Maga wurde ursprünglich von israelischen Sicherheitskräften entwickelt und gelangte Mitte der 90er Jahre nach Deutschland. Der Begriff „Krav Maga“ stammt aus dem Hebräischen und bedeutet so viel wie „Kontaktkampf“. Krav Maga setzt in allererster Linie auf die Effizienz der Selbstverteidigung und nutzt dazu die natürlichen Reaktionsmuster und Reflexe des Menschen. Komplizierte, künstlerische Techniken sind für eine solche Selbstverteidigung nicht nötig. Entsprechend kann das System von jedem erlernt und im Notfall eingesetzt werden – unabhängig von Alter, Geschlecht und Fitness. Das Training hat neben der physischen Fitness auch eine psychologische Komponente: Die Teilnehmer werden selbstbewusster; sie werden darin geschult, Gefahren schnell und richtig zu erkennen und einzuschätzen, um in einer kritischen Reaktion sofort zu handeln – sei es durch Flucht oder durch Selbstvertreidigung, die funktioniert. 

 

Es kann jeden treffen!

 

Die Gewaltbereitschaft in unserer Gesellschaft nimmt immer weiter zu. Die Brutalität der Angreifer steigt, die Hemmschwelle andere Leute zu verletzen sinkt und die Gründe für einen Angriff werden immer banaler. Selbst der friedfertigste Mensch ist gegen körperliche Angriffe nicht sicher. Es ist zwar traurig, aber heutzutage steigt die Gewaltbereitschaft auf unseren Straßen immer weiter an. Egal ob man in der Stadt oder auf dem Land wohnt, man kann sich nicht mehr komplett sicher fühlen, wenn man abends mal raus geht. Wir wollen Dir helfen diese Sicherheit zurück zu erlangen und dabei noch körperlich und geistig fit zu werden. Besuche uns in einem unserer Trainings und stärke Deine angeborenen Abwehrkräfte! Eine Erfahrung die sowohl körperlich als auch seelisch gut tun wird.